Mediakampagnen sind kein Selbstzweck . Sie müssen für den Werbekunden zu messbaren Erfolgen führen, sei es in der Erhöhung von Abverkäufen, in der Erhöhung von Kontaktanfragen oder in der Steigerung der Bekanntheit.

Das Medienpaket-München bietet deshalb an, die gebuchte Kampagne des Kunden mit Marktforschung zu begleiten, um den Erfolg des Medieneinsatzes sichtbar zu machen. Der Werbekunde definiert Kampagnenziele, die dann gezielt im Rahmen einer Stichprobe abgefragt werden.

Im Großraum München werden dazu vor Start der Kampagne 300 Personen online im Rahmen einer Nullmessung befragt. Hier ist es unter anderem auch möglich Bilder oder Logos zu zeigen.

Nach Ablauf der Kampagne  wird erneut eine Stichprobe von 300 repräsentativ ausgewählten Personen befragt. Die Ergebnisse beider Erhebungen werden miteinander verglichen und die Veränderungen festgestellt. Die Wirkung der Kampagne wird damit belegbar.

Damit die Neutralität der Ergebnisse gewahrt ist, wird die begleitende Marktforschung von einem unabhängigen Partner durchgeführt. Hierbei handelt es sich um IWM Institut für Werbeerfolgs-Messung.

 

Veränderung von Werbewirkungsindikatoren:

veraenderung-werbewirksamkeit