Der Medienmarkt in München ist äußerst vielfältig und bietet eine große Anzahl lokaler Werbemöglichkeiten. Dies erschwert dem Mediaplaner Kampagnen zu konzipieren, die über ausreichend Performance verfügen, um wirkungsvoll und schnell die Kampagnenziele zu erreichen. München verfügt über:

  • 5 regionale Tageszeitungen
  • 10 lokale Hörfunksender
  • 2 Gruppen von Anzeigenzeitungen
  • 1 Stadtmagazin
  • 1 lokalen TV-Sender
  • Zahlreiche lokale Onlineangebote
  • 34 Lichtspielhäuser
  • Unzählige Möglichkeiten der Außenwerbung

Die Beurteilung der Mediaperformance der Einzelmedien kostet Zeit und stützt sich auf unterschiedlichste Datenbasen. So kann man für die Tageszeitungen die Verbreitungsanalyse der Tageszeitungen oder die Media-Analyse heranziehen, für die Radiosender die Daten der Funkanalyse Bayern oder für die Online-Angebote Daten der AGOF oder des IVW.

Desweiteren ist oftmals nicht nur die Stadt München im Fokus der Planungen, sondern der gesamte Ballungsraum München, der auch die umliegenden Landkreise umfasst. Dadurch bekommen noch eine Reihe weiterer Medien Planungsrelevanz.

 

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